Purple Line Ltd hat mit der Verleihung des ersten King’s Award for Enterprise den königlichen Standard für eine neue Ära in der Freizeitindustrie gesetzt. Purple Line Ltd ist eine von nur 148 Organisationen, die im Jahr 2023 mit dem angesehenen King’s Award for Enterprise ausgezeichnet werden.

Wie heute (Freitag, 21. April) bekannt gegeben wurde, erhielt das in Suffolk ansässige Unternehmen den Preis für seine herausragenden Leistungen im internationalen Handel. Zu den Produkten von Purple Line Ltd. gehören Quattro-Wohnwagen-Motormobile, FullStop-Sicherheitsprodukte und das selbstaufblasbare Wohnmobil OPUS.

Purple Line Ltd wurde im Jahr 2002 von Geschäftsführer Jonathan Harrison gegründet. Ziel war es, den Markt für Freizeitfahrzeugzubehör mit einer design- und verbraucherorientierten Philosophie zu verändern. Seit der Gründung hat das Unternehmen eine Vielzahl international anerkannter Auszeichnungen für Produktdesign, Innovation und Kundenzufriedenheit erhalten. Darüber hinaus haben zahlreiche nationale Fernsehauftritte zum anhaltenden Erfolg ihres aufblasbaren Campinganhängers OPUS” beigetragen. Purple Line Ltd. beschäftigt über 20 engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter

und deckt alle Aspekte des Geschäftsbetriebs im eigenen Haus ab, vom Verkauf über die Beschaffung und das Marketing bis hin zur Herstellung. Purple Line Ltd. ist an drei Standorten tätig, darunter ein Hauptbüro, ein Vertriebszentrum und eine Produktionsstätte am Hauptsitz in Wherstead, Suffolk.

Jonathan Harrison sagte: “Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams. Wir haben alle unermüdlich daran gearbeitet, unser Unternehmen aufzubauen und zu vergrößern, und wir fühlen uns sehr geehrt, im ersten Jahr des The King’s Award for Enterprise die Fahne hochzuhalten. Wir sind dankbar für die treue Unterstützung durch unsere Kunden, Partner und die britische Geschäftswelt, die uns geholfen haben, unsere Geschäftsziele zu erreichen und zu übertreffen. Als Unternehmen haben wir immer an die Bedeutung des internationalen Handels geglaubt und ihn zu einem Eckpfeiler unserer Geschäftsstrategie gemacht. All dies ermöglicht es Purple Line Ltd und seinen Untermarken, kontinuierlich

All dies ermöglicht es Purple Line Ltd und seinen Untermarken, ihre Geschäftskanäle kontinuierlich zu erweitern, neue Beziehungen zu entwickeln und bestehende zu pflegen, und ist die Grundlage für unser herausragendes kontinuierliches Wachstum in ganz Großbritannien, Europa und dem Rest der Welt.

Die King’s Awards for Enterprise waren zuvor unter dem Namen The Queen’s Awards for Enterprise bekannt, und der neue Name spiegelt den Wunsch Seiner Majestät des Königs wider, das Erbe Seiner Majestät Königin Elisabeth II. fortzuführen, indem herausragende britische Unternehmen ausgezeichnet werden. Das Preisverleihungsprogramm, das nun schon zum 57. Mal stattfindet, ist die prestigeträchtigste Unternehmensauszeichnung des Landes, und erfolgreiche Unternehmen können das angesehene King’s Awards Emblem für die nächsten fünf Jahre verwenden.