1. DEFINITIONEN 

1.1 Wenn die folgenden Wörter mit Großbuchstaben in diesen Bedingungen verwendet werden, werden sie folgendes bedeuten:

(a) Waren: die Waren, die wir Ihnen verkaufen, wie in der Bestellung angegeben;

(b) Bestellung: Ihre Bestellung für die Waren;

(c) Bedingungen: die in diesem Dokument dargelegten Bedingungen; und

(d) Wir / uns / uns: Purple Line Limited (unsere Einzelheiten sind in Abschnitt 8 angegeben).

1.2 Wenn wir in diesen Bedingungen die Wörter “schriftlich” oder “geschrieben” verwenden, schließt dies E-Mails ein, es sei denn, wir geben etwas anderes an.

 

2. UNSER VERTRAG MIT IHNEN 

2.1 Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen Wir Ihnen Waren liefern.

2.2 Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Bedingungen sorgfältig gelesen haben und überprüfen Sie, ob die Details der Bestellung und in diesen Bedingungen vollständig und richtig sind, bevor Sie die Bestellung unterschreiben. Diese Bedingungen werden für Sie und uns bindend, wenn Ihre Bestellung in Anwesenheit eines unserer Verkaufsvertreter abgeschlossen wird, zu welchem ​​Zeitpunkt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns entsteht.

2.3 Wenn eine dieser Bedingungen mit einer Bedingung der Bestellung kollidiert, hat die Bestellung Priorität.

2.4 Wir weisen dem Auftrag eine Bestellnummer zu und informieren Sie darüber, wenn wir den Auftrag bestätigen. Bitte geben Sie die Bestellnummer in allen nachfolgenden Korrespondenz mit uns in Bezug auf die Bestellung an.

2.5 Unsere Website, unser Katalog und unsere Broschüre dienen ausschließlich der Verkaufsförderung unserer Waren in Großbritannien.

2.6 Die Abbildungen der Waren auf unserer Website oder in einem unserer Kataloge oder Broschüren dienen nur der Veranschaulichung. Obwohl Wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Farben genau anzuzeigen, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben oder der gedruckten Bilder Ihres Computers die Farbe der Waren genau widerspiegelt. Ihre Waren können geringfügig von diesen Bildern abweichen.

 

3. LIEFERUNG VON WAREN (NUR SAMMLUNG) 

3.1 Alle Bestellungen werden von uns angenommen auf der Grundlage, dass die Waren von Ihnen von unseren Räumlichkeiten abgeholt werden (wird Ihnen vor der Abholung mitgeteilt). Die Waren werden daher geliefert, wenn Sie sie abholen.

3.2 Wir werden Sie mit einem geschätzten Datum und Uhrzeit der Abholung kontaktieren. Unsere normalen Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr, aber wir können mit Ihnen vereinbaren, dass die Waren an einer anderen Adresse oder zu einem anderen Datum oder Zeitpunkt abgeholt werden. In diesem Fall informieren wir Sie über die entsprechenden Abholzeiten und andere Sammelvorkehrungen.

3.3 Die Lieferung einer Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie sie bei uns abholen.

3.4 Die Waren sind in Ihrer Verantwortung ab dem Zeitpunkt, an dem Sie sie bei uns abholen.

3.5 Sie werden die Waren besitzen, wenn wir die Zahlung vollständig erhalten haben.

 

4. WENN DIE WAREN FEHLERHAFT SIND 

Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Waren, die fehlerhaft sind oder nicht  so wie beschrieben. Hinweise zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bürgerberatungsstelle oder Handelsniederlassung. Nichts in diesen Bedingungen beeinflusst diese gesetzlichen Rechte.

 

5. PRODUKTGARANTIE 

5.1 Wir garantieren, dass die Ware bei Lieferung und für einen Zeitraum von 12 Monaten ab Lieferung frei von Mängeln oder Material- oder Verarbeitungsfehlern ist. OPUS übernimmt die Kosten für Arbeit und Teile (Transport ausgeschlossen) für die unter dieser Garantie reparierten Waren, dies gilt jedoch nicht unter den in Abschnitt 5.2 beschriebenen Umständen. Sobald Sie die Autorisierung erhalten haben, müssen Sie den OPUS zur Überprüfung an Ihren Händler zurückgeben.

5.2 Diese Garantie gilt nicht für Mängel der Ware, die entstehen durch:

(a) angemessene Abnutzung;

(b) mutwillige oder zufällige Schäden, außergewöhnliche Lager- oder Arbeitsbedingungen, Sturmschäden, Fahrlässigkeit von Ihnen oder von Dritten.

(c) wenn Sie Arbeiten, Verwendungen oder Wartungen durchführen welche nicht in Übereinstimmung mit den vollständigen Anweisungen in der Bedienungsanleitung stehen.

(d) jede Änderung oder Reparatur durch Sie oder durch Dritte, die nicht zu unseren autorisierten Reparaturbetrieben gehören; und

(e) jede von Ihnen zur Verfügung gestellte Spezifikation.

5.3 Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten in Bezug auf die Waren, die fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sind. Hinweise zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bürgerberatungsstelle oder Handelsniederlassung.

 

6. PREIS UND ZAHLUNG 

6.1 Der Preis der Waren wird in der Bestellung angegeben und beinhaltet die Mehrwertsteuer zu dem am Tag der Bestellung geltenden Satz.

6.2 Sie müssen die Waren bezahlen, bevor Sie sie per Kredit- oder Debitkarte (oder einer anderen für uns akzeptablen Zahlungsweise) abholen. Wir akzeptieren Zahlungen mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten, außer American Express.

 

7. UNSERE HAFTUNG FÜR SIE 

7.1 Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir verantwortlich für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden, die ein vorhersehbares Ergebnis unserer Verletzung der Bedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind, aber wir sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn sie eine offensichtliche Folge unseres Verstoßes waren oder wenn sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses von uns und Ihnen in Erwägung gezogen wurden.

7.2 Wir liefern nur die Waren für den privaten Gebrauch. Sie stimmen zu, die Waren nicht für kommerzielle, geschäftliche oder anderweitige Zwecke zu verwenden, und wir sind Ihnen gegenüber nicht haftbar für entgangenen Gewinn, Geschäftsverlust, Geschäftsunterbrechung oder Verlust von Geschäftsgelegenheiten.

7.3 Wir schließen unsere Haftung für:

(a) Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit oder Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer verursacht wurde;

(b) Betrug oder betrügerische Falschdarstellung;

(c) Verstoß gegen die in Abschnitt 12 des Sale of Goods Act 1979 (Titel und stiller Besitz) implizierten Bedingungen;

(d) Verstoß gegen die in den §§ 13, 14 und 15 des Sale of Goods Act 1979 enthaltenen Begriffe (Beschreibung, zufriedenstellende Qualität, Gebrauchstauglichkeit und Muster); und (e) fehlerhafte Produkte gemäß dem Verbraucherschutzgesetz von 1987.

 

8. INFORMATIONEN ÜBER UNS UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN 

8.1 Wir sind ein in England registriertes Unternehmen. Unsere Firmenregistrierungsnummer ist 4348026 und unser eingetragener Firmensitz befindet sich im Peninsula Business Center in Wherstead Suffolk IP9 2BB. Unsere registrierte Umsatzsteuernummer lautet 784 3995 67.

8.2 Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder wenn Sie irgendwelche Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können uns kontaktieren, indem Sie unser Kundendienstteam anrufen unter 01473 601200 oder per E-Mail an info@purpleline.co.uk.

8.3 Wenn Sie uns schriftlich kontaktieren möchten oder wenn eine Klausel in diesen Bedingungen Sie schriftlich auf uns hinweisen muss, können Sie uns diese per E-Mail, per Post oder per vorausbezahlter Postierung an uns senden registrierte Büroadresse. Wir werden Ihnen den Empfang bestätigen, indem wir Sie schriftlich kontaktieren. Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen oder Sie schriftlich benachrichtigen müssen, tun wir dies per E-Mail, telefonisch oder per Vorauskasse an die Adresse, die Sie uns in der Bestellung mitgeteilt haben.

 

9. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN KÖNNEN 

9.1 Wir verwenden die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um: (a) Bereitstellung der Waren;

(b) Ihre Zahlung für solche Waren zu bearbeiten; und

(c) Sie über ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, Sie können diese jedoch jederzeit durch Kontaktaufnahme mit uns einstellen.

9.2 Sie stimmen zu, dass wir Ihre persönlichen Informationen an Kreditauskunfteien weitergeben können und dass Sie eine Aufzeichnung über jede von ihnen durchgeführte Suche führen können.

9.3 Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter.

 

10. WEITERE WICHTIGE BEDINGUNGEN 

10.1 Wir können unsere Rechte und Pflichten unter diesen Bedingungen auf eine andere Organisation übertragen, und wir werden Sie immer schriftlich darüber informieren, wenn dies geschieht, aber dies hat keinen Einfluss auf Ihre Rechte oder unsere Verpflichtungen aus diesen Bedingungen.

10.2 Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen nur dann an eine andere Person übertragen, wenn wir schriftlich zustimmen.

10.3 Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat das Recht, ihre Bedingungen durchzusetzen.

10.4 Jeder der Paragraphen dieser AGB funktioniert separat. Sollte ein Gericht oder eine zuständige Behörde beschließen, dass eines von ihnen rechtswidrig ist, bleiben die übrigen Absätze in vollem Umfang in Kraft.

10.5 Diese Bedingungen unterliegen englischem Recht. Sie und wir stimmen beide der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der englischen Gerichte zu. Wenn Sie jedoch in Nordirland ansässig sind, können Sie auch in Nordirland Klage erheben, und wenn Sie in Schottland ansässig sind, können Sie auch in Schottland Klage erheben.